FRISCH AUF! unterstützt INTERSPORT-Umfrage

Neben den klassischen Herstellermarken sind seit geraumer Zeit zahlreiche Eigenmarken verschiedener Einzelhandelsorganisationen im deutschen Sportartikelmarkt präsent. Diese Handelsmarken bieten oftmals ähnliche Qualität und Funktionalität wie die bekannten Markenartikel und unterscheiden sich nicht selten lediglich durch die Ansiedlung im niedrigeren Preissegment. Die INTERSPORT Deutschland eG verfügt ihrerseits über ein breites Handelsmarkenportfolio, wovon die die Marke PRO TOUCH das Segment des Teamsport bedient.

Im Rahmen einer Umfrage zum Thema „Kundenwahrnehmung von Eigenmarken des Sportfachhandels“ soll einerseits die Bekanntheit der Marke PRO TOUCH sowie deren Sponsoringobjekte ermittelt, andererseits die Wahrnehmung der Marke PRO TOUCH durch den Kunden abgefragt werden. Hierbei spielen die rationalen Kriterien wie z.B. bestimmte Produkteigenschaften eine ebenso große Rolle wie emotionale Kriterien, wie z.B. die der Marke entgegengebrachte Sympathie. Zentraler Aspekt ist die vergleichende Bewertung dieser Kriterien im Hinblick auf Konkurrenzmarken. Ermittelt werden soll auch, wer zum Kundenkreis der Marke gehört und wie sich dieser charakterisieren lässt.

Die Umfrage ist an verschiedene Zielgruppen gerichtet, u.a. an die Anhänger und Sympathisanten von FRISCH AUF! Göppingen. Viele FRISCH AUF!-Fans sind mit der Marke PRO TOUCH in stärkerem Maße in Berührung gekommen als Anhänger anderer Clubs der DKB Handball-Bundesliga, sodass im Rahmen der Befragung ein differenziertes Meinungsbild der Markenwahrnehmung erfasst werden kann. Die Ergebnisse der Befragung fließen grundlegend in die Entwicklung von Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Markenführung von Handelsmarken ein und dienen als Basis für eine entsprechende Konzepterstellung.

Wir freuen uns, wenn Sie zahlreich an der Online-Umfrage teilnehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten, die eingegeben Daten werden anonym erhoben und selbstverständlich vertraulich behandelt. Eine Teilnahme ist bis zum 28.09.2012 möglich. Um die Befragung zu starten, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

https://www.hs-koblenz.de/umfrage/index.php?sid=84773&lang=de

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern fünf geräumige und rollbare Teambags im Wert von je 49,95 Euro verlost.

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe an der Befragung!