FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn

Große Bandbreite in der Eigenkommunikation

Zahlreiche clubeigene Inhalte sowie umfangreiche Hintergrundberichte ermöglichen allen Fans einen Blick hinter die Kulissen auch abseits der Spiele. Neben den sozialen Medien spielt dabei die Weiterentwicklung des FRISCH AUF!-Fan-TV´s eine entscheidende Rolle.

Die Digitalisierung hat in vielen Bereichen unserer Gesellschaft in den letzten Jahren deutlich spürbare Veränderungen hervorgerufen. Gerade im Bereich des Mediennutzungsverhaltens schreitet die Entwicklung in rasender Geschwindigkeit voran. Waren vor einigen Jahren das lineare Fernsehen und die Tageszeitung noch Hauptinformationsquellen, so informiert sich mittlerweile ein Großteil der Gesellschaft über Onlinemedien, sei es über Homepages, die verschiedenen Social-Media-Kanäle, Apps etc. Dies hat auch viele Auswirkungen auf den modernen Profisport, besonders auf die Art und Weise, wie Fans oder Sponsoren z.B. mit Ihrem Club in Verbindung treten. Um seine Fans über verschiedene eigene Kanäle schnell und aus erster Hand über News und Insights informieren zu können, entwickelt sich FRISCH AUF! Göppingen sukzessive zu einem „Medienunternehmen“ mit zahlreichen selbst produzierten Inhalten.

So geht FRISCH AUF! Göppingen zum Beispiel mit mehreren Ergänzungen im Social Media-Auftritt neue Wege in der Außenkommunikation. Inzwischen erstreckt sich die Präsenz von FRISCH AUF! in den sozialen Netzwerken inklusive der Business-Plattformen XING und LinkedIn auf sechs verschiedene Medien, über die FRISCH AUF!-Fans alle Neuigkeiten und Informationen rund um ihren Lieblingsverein zugespielt bekommen. Über die verschiedenen Social Media-Auftritte bietet FRISCH AUF! unter anderem einen Blick hinter die Kulissen, abseits der Spiele in der Hölle Süd. So werden die Abonnenten und Follower mit Trainingseinblicken, Gewinnspielen und vielen Infos rund um die Mannschaft und den Verein versorgt. Beispielsweise bei dem neu integrierten Instagram-Format „ AOK Live Q&A“ am Vorabend eines Auswärtsspiels bekommen Fans die tolle Möglichkeit mit den Profis zu interagieren.

Auch das FRISCH AUF-Fan-TV mit einer deutlich umfangreicheren Hintergrundberichterstattung ist ein zentraler Schritt in der Entwicklung von FRISCH AUF! zum Medienunternehmen. Gerade Bewegtbild-Content, Bilder und interessante Stories entfalten hier besondere Wirkung und sind von den Fans sehr nachgefragt. Umgesetzt und ausgespielt werden diese Inhalte vor allem in dem monatlichen Magazin „FRISCH AUF! den Punkt – Das Allmendinger Handballmagazin“. Die eigene Berichterstattung umfasst zudem die Produktion und Ausstrahlung aller Pressekonferenzen über Facebook sowie verschiedene Hintergrundbeiträge z.B. über Sponsorenveranstaltungen, PR-Termine der FRISCH AUF!-Spieler sowie spannende Einblicke ins Training der Profis. Der „KIA-Fantalk“ im Foyer der EWS Arena am Heimspieltag ergänzt das Angebot und die genannten Formate sind auf der FRISCH AUF!-Homepage im Bereich „FRISCH AUF!-TV“ jederzeit kostenlos abrufbar.

Seien Sie also hautnah dabei und folgen Sie uns auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube!