Auftakt in eine neue Medien-Ära: Dyn Media legt los

In der neuen Saison kommt es zu einem Wechsel, was den Handball im TV angeht: Dyn Media startet mit dem PIXUM Super Cup am 23.08. wenn der deutsche Meister aus Kiel auf den Pokalsieger aus Mannheim trifft. Zusätzlich zur LIQUI MOLY HBL zeigt Dyn auch alle Spiele der 2. HBL, den DHB-Pokal, sowie die HBF, European League und EHF Champions League.

Dyn selbst wird über den Webbrowser, Mobilgeräte, Tablets, Streaming-Sticks und Smart-TVs verfügbar sein. Bereits jetzt können Fans ein Dyn-Jahresabonnement buchen. Alle Informationen zum Handball-Angebot von Dyn finden Sie hier.

Das normale Jahresabonnement kostet einmalig 150 Euro, das monatlich kündbare Abo liegt bei 14,50 Euro im Monat. Weitere Infos unter dynmedia.com.

LIQUI MOLY HBL mit Dyn-Abo über die Sky-Q-Plattform     

Dyn Media und Sky Deutschland haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Sportfans können somit ab der Saison 2023/24 über die Sky-Q-Plattform alle Spiele der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga sehen. Die Dyn-App wird zur neuen Handball-Saison auf der Sky-Q-Plattform verfügbar sein. Zum Start der Dyn-App wird Sky den Sky-Kunden ein Angebot mit einem exklusiven Preisvorteil bieten. Details zum Angebot und Buchungsmöglichkeiten werden rechtzeitig vor dem Saisonstart bekannt gegeben, so Sky. Wichtig für Fans: Wer die LIQUI MOLY HBL auf Sky verfolgen will, benötigt ein Dyn Abo.

Mit einem Dyn-Abo LIQUI MOLY HBL auch bei MagentaTV

Neben Sky hat Dyn Media auch mit der Telekom eine Kooperation geschlossen. Zum Saisonstart wird die Dyn-App auf allen neuen Endgeräten von MagentaTV verfügbar sein. Dazu zählen alle aktuell Android-TV-fähigen Endgeräte der Telekom, beispielsweise der MagentaTV-Stick und die TV-Box MagentaTV One. Zum Start des Angebotes am 23. August zeigt Dyn den Pixum Super Cup, mit dem die LIQUI MOLY HBL am 23. August die 57. Saison eröffnet. Die Kooperation umfasst alle Inhalte von Dyn, also neben Bundesliga-Handball auch European und Champions League. Dazu Marcel Wontorra, COO von Dyn Media: „Die Kooperation ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, dem Sport in Deutschland eine größere mediale Bühne zu bieten.“ Wichtig für Handballfans: Auch um diese Plattform nutzen zu können, ist ein Dyn-Abo erforderlich.      

Move your Sport-Prämie - 10 Prozent jedes Dyn Abos für Nachwuchsförderung

Jedes Abo fördert den Nachwuchssport. Die sogenannte Move your Sport-Prämie sieht vor, dass 10 Prozent der Netto-Erlöse, die durch den Verkauf von Abos erzielt werden, für die Nachwuchsförderung eingesetzt werden müssen. Laut Dyn Media: „Jede Dyn-Partnerliga hat sich dazu verpflichtet, die von Dyn zur Verfügung gestellten Erlöse aus der Move Your Sport-Prämie in die Umsetzung individueller Nachwuchsförderungskonzepte zu investieren".

Im Handball sollen insbesondere die Jugend-Nachwuchszentren an den Bundesligastandorten und die Kooperation mit Schulen auf regionaler Ebene gestärkt werden. HBL-Präsident Uwe Schwenker: „Jeder, der bei unserem neuen Medienpartner Dyn ein Abonnement erwirbt, leistet durch die Move Your Sport-Prämie einen aktiven Beitrag zur Förderung des Handball-Nachwuchses in Deutschland.“  

Quelle: HBL