FRISCH AUF! Göppingen live und auf Abruf bei Dyn

Freundeskreis als die regionale Kommunikations- und Wirtschaftsplattform

Unter dem Motto „FRISCH AUF! - genommen“ hat sich der FRISCH AUF!-Freundeskreis in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und ist zur wichtigsten regionalen Wirtschafts- und Kommunikationsplattform geworden.

Ein in der Regel sehr emotionaler Handballabend bietet Spieltag für Spieltag rund 600 Gästen einen idealen Rahmen,  um über Handball, Sport und Geschäftliches zu diskutieren. Die Anbahnung neuer Kontakte und die Pflege bestehender Verbindungen prägen das gesellschaftliche Ereignis am Heimspieltag, Unter den Mitgliedern des Freundeskreises befinden sich neben nahezu allen Sponsoren von FRISCH AUF! auch Persönlichkeiten aus Politik und Sport.

Neben den Begegnungen am Heimspiel organisiert FRISCH AUF! gemeinsam mit seinem Initiativkreis weitere Freundeskreis-Veranstaltungen, zu denen alle Freundeskreismitglieder eingeladen werden. Etabliert hat sich in den letzten Jahren die traditionelle Saisoneröffnung als Einstimmung auf die neue Saison, bei der dem Freundeskreis das jeweils neue FRISCH AUF!-Team exklusiv und in besonderem Ambiente vorgestellt wird.  Das einmalige Flair des Innenhofs von Schloss Filseck bietet hierfür einen würdigen Rahmen.

Für Golfspieler bieten wir unser Freundeskreis-Golfturnier FRISCH AUF!-Masters an, das in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Anlage des Golfclub Hetzenhof stattgefunden hat. Weitere Veranstaltungen sind der FRISCH AUF!-Neujahrstreff mit Skat-, Binokel- und Pokerturnier sowie seit der Saison 2012/2013 eine Weinprobe, bei der im Rahmen eines Barbecue-Abends der Wein der Saison gewählt wird.

Durch die Modernisierung der altehrwürdigen Hohenstaufenhalle zur EWS Arena hat FRISCH AUF! aus infrastruktureller Sicht den nächsten Schritt vollzogen und in diesem Zusammenhang auch für den Freundeskreis verbesserte Voraussetzungen geschafft. Am Heimspieltag hat der VIP-Bereich (Makra Lounge) eine deutliche Aufwertung erfahren und bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Leidenschaft und die Faszination rund um die Heimspiele mit dem angenehmen Ambiente der Makra Lounge zu verbinden.

Bei allen angebotenen Aktionen steht immer die Pflege des Netzwerks untereinander sowie der enge und intensive Austausch der Freundeskreismitglieder mit den FRISCH AUF!-Spielern und den -Verantwortlichen im Vordergrund. Über den Freundeskreis-Newsletter werden zudem alle Mitglieder regelmäßig über Neuigkeiten informiert und verfügen per E-Mail stets über die aktuellen News, und das noch bevor diese am nächsten Tag in der Zeitung zu lesen sind.

In der aktuellen Saison 2013/2014 initiiert die FRISCH AUF!-Marketingabteilung eine nächste Weiterentwicklung. Zum ersten Mal wird ein FRISCH AUF!-Branchenbuch aufgelegt, das alle Freundeskreismitglieder mit Bild, Kontaktdaten und kurzem Unternehmensprofil ausweist. Wir wollen den Businessgedanken stärken, indem wir das Netzwerk weiter mit Leben füllen, verbunden mit dem Ziel, dass sich die Freundeskreismitglieder untereinander spezielle Mehrwerte bieten“, so Marketingleiter Peter Kühnle.