Der NIC-Gruppe aus Eislingen, mit ihrem Schwerpunkt IT-Dienstleistung und Softwareentwicklung, verlängert ihr A-Sponsoring beim Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen und engagiert sich damit beim Traditionsclub der DKB Handball-Bundesliga.
Für die kommende Spielzeit erhält NIC fernsehrelevante Werbeflächen, u.a. auf der digitalen SMD-Bande sowie die Patenschaft des neuen Trainers Magnus Andersson. NIC zeichnet ebenfalls für die Animation der LED-Leinwand während der Einlaufzeremonie verantwortlich. Zudem ist das Unternehmen mit weiteren Werbeleistungen rund um FRISCH AUF! Göppingen präsent. Im Zuge der Mitgliedschaft im regionalen Wirtschaftsnetzwerk „FRISCH AUF! Freundeskreis“ trägt NIC in der kommenden Saison das neue FRISCH AUF! NIC-Spiel in der Makra-Lounge aus. Unter anderem werden jeweils 4 Karten pro Heimspiel für die neue NIC VIP-Loge als Gewinn zur Verfügung gestellt.
„Die NIC-Gruppe hat ihr Sponsorat bereits im ersten Jahr unserer Partnerschaft mit viel Engagement und kreativen Ideen ausgestaltet. Wir haben in sehr angenehmen Gesprächen auch für die kommende Saison 2014/2015 eine tolle gemeinsame Basis gefunden. Wir freuen uns, dass die NIC-Gruppe als dynamisches Unternehmen unsere Kommunikations- und Wirtschaftsplattform weiterhin nutzen möchte,“ sagt FRISCH AUF!-Marketingleiter Peter Kühnle.
Dazu Harald Geißelhart (Geschäftsführer NIC-Gruppe): „Die Erneuerung unserer Unterstützung für einen Sportverein, der unsere Kreisstadt weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht hat, bedeutet uns sehr viel. Wir sind stolz darauf, Teil des FRISCH AUF! Göppingen zu sein und wünschen der Mannschaft und den Mitarbeitern abseits des Feldes eine erfolgreiche, spannende Saison.“
Die NIC-Gruppe
Die nach Qualität und Stabilität zertifizierte NIC Gruppe bietet seinen Kunden neben typischen EDV-Projektleistungen wie Netzwerkausbau, Server- und Clientaustausch, Softwareeinführung und Anwendungsentwicklung auch umfangreiche EDV-Betriebsmodelle an.
Dabei greifen kleine wie große Kunden auf ein flexibles Kostenmodell zu, welches sowohl die Beistellung als auch den Support von Endgeräten und Anwendern als ganzheitliche Lösung bietet. Unter dem Motto „Pay per Piece“ nehmen mittelständische Unternehmen mit 5 bis 2.000 Anwendern die NIC-Dienstleistungen in Anspruch.
Im Rahmen der Systemverantwortung übernimmt die nach Qualität und Stabilität zertifizierte NIC Systemhaus GmbH bestehende Hard- und Software, Verträge und Mitarbeiter des Kunden, optimiert das EDV-System und betreibt dieses zum Festpreis weiter.
Zusätzlich zur klassischen EDV-Dienstleistung hat die NIC-Gruppe zu Beginn des Jahres mit der Vermarktung Ihrer Software zur Automatisierung von Dokumenten-Prozessen „docuguide.com“ begonnen.