Klarer Sieg in Schmiden

Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison hat die FRISCH AUF!-Mannschaft einen 22:41-Sieg in Fellbach-Schmiden eingefahren. Der TSV Schmiden hatte anlässlich der 50. Austragung des Ortsturniers zu diesem Einlagespiel eingeladen. 500 Zuschauer, darunter die frühere Göppinger Bürgermeisterin und heutige Oberbürgermeisterin von Fellbach, Gabriele Zull, hatten das Freundschaftsspiel besucht und boten einen schönen Rahmen in der Sporthalle Schmiden.

Bei FRISCH AUF! kamen alle eingesetzten Spieler zu gleichen Spielanteilen. Die Gastgeber warfen den ersten Treffer, aber danach übernahmen schnell die Profis die Spielführung. Nach sieben Minuten stand es 2:4 und kurz darauf warf Tim Sörensen schon das 2:6, als er nach guter Abwehrarbeit der FRISCH AUF!-Mannschaft einen Tempogegenstoß verwandelte. Der Innenblock Jacob Bagersted/Ivan Sliskovic stellte die Amateure vor beinahe unlösbare Aufgaben und ein gut disponierter Daniel Rebmann hielt etliche Würfe, so dass sich viele Tempogegenstöße für FRISCH AUF! ergaben. Nach 18 Minuten stand es bereits 4:11 und in der Folge warf Neuzugang Nicolai Theilinger seinen ersten Treffer im grün-weißen Dress. Die erste 10-Tore-Führung notierte man nach 27 Spielminuten mit 8:18 und in die Pause ging es mit einem Stand von 8:21.

Nach der Halbzeit wechselte FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer auch im Tor und auf Außen. Torwart Urh Kastelic bestach vor allem durch präzise Abwürfe auf konternde Mannschaftskameraden, während Linksaußen Till Hermann bis zur 51. Spielminute warten musste, bis ihm sein Premierentor im FRISCH AUF!-Trikot gelang. Sein Treffer brachte den 16:36-Zwischenstand. Bis zum Ende des Spiels profitierten die Spieler der Heimmannschaft, bei denen sich insbesondere die Torhüter auszeichnen konnten, von der offenen Göppinger 5:1-Abwehr. Sehr zur Freude des Publikums konnten sie in der Schlussphase ihren Anteil zum Ergebnis von 22:41 beitragen. Bei FRISCH AUF! wurde Kreisläufer Kresimir Kozina wegen einer Fußblessur nicht eingesetzt. Für ihn war David Knezevic von der A-Jugend nachnominiert. Srdjan Predragovic wurde noch nicht eingesetzt, weil letzte Formalitäten bei den Wechselformalia fehlen. Bester Torschütze bei FRISCH AUF! war der treffsichere Marco Rentschler.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-30.), Kastelic (31.-60.); Theilinger 5, Kneule 3, Knezevic 1, Bagersted 3, Peric 3, Sliskovic 4, Sörensen 4, Schiller 6/1, Rentschler 7, Hermann 2, Zelenovic 3.