Heymann und Junioren starten mit Sieg

Die deutsche Junioren-Nationalmannschaft ist mit einem deutlichen 43:25-Sieg gegen Argentinien in die Handball-Junioren-WM in Spanien gestartet. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die deutsche Mannschaft musste wie erwartet zunächst den Widerstand des Außenseiters brechen. Vor allem der Zugriff in der Abwehr war hier noch nicht ausreichend. In die Pause ging es mit einer knappen 17:16-Führung.

In der Pause konnten sicherlich einige taktische Maßnahmen besprochen werden, und schon nach 9 Minuten der zweiten Halbzeit war beim Zwischenstand von 23:16 eine Vorentscheidung gefallen. Der Vorsprung konnte anschließend kontinuierlich ausgebaut werden und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. 26 eigene Treffer in der zweiten Halbzeit bei nur 9 Gegentreffern zeugen von einer deutlichen Steigerung in Angriff und Abwehr.  FRISCH AUF!-Shooter Sebastian Heymann, der die deutschen Junioren als Kapitän aufs Feld geführt hatte, überzeugte - insbesondere in der 2. Halbzeit - mit guter Abwehrarbeit und effektivem Spiel im Angriff. Neben vier eigenen Treffern gelangen ihm auch einige sehenswerte Anspiele. Insgesamt kann man der deutschen Mannschaft eine solide bis gute Leistung attestieren.

Gleich morgen steht ein erstes hochkarätiges Spiel an. Um 18.00 Uhr trifft die deutsche U21 auf Dänemark. Das Spiel wird erneut live übertragen (Eurosport).