Spielberichte aus dem Nachwuchscenter

FRISCH AUF!-U15 mit 38:11-Kantersieg gegen Bregenz

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat seine weiße Weste in der Württemberg-Oberliga gewahrt und beim 38:11-Sieg gegen Bregenz Handball auf ganzer Linie überzeugt. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler ist damit die einzig verbliebene Mannschaft ohne Verlustpunkt. Die Anfangsphase gehörte den Grün-Weißen, die durch Janick Höer schnell mit 3:1 in Führung gehen konnten. Die Gäste aus Österreich wehrten sich jedoch und konnten beim 4:4 ausgleichen. Bis zum 8:6 nach 14 Minuten blieb das Spiel relativ ausgeglichen, anschließend erhöhte FRISCH AUF! die Schlagzahl und spielte sehr konsequent. Mit einem 7:0-Lauf zum 15:6 sorgte FRISCH AUF! früh für die Entscheidung, beim 17:7 wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber blieben auch nach dem Wiederanpfiff am Drücker und ließen nicht nach. Als Lenni Schreitmüller zum 29:9 traf, zog Bregenz die Auszeit. Doch auch nach dieser kurzen Unterbrechung stellte FRISCH AUF! weiterhin eine sehr gute Abwehr und beide Torhüter konnten sich im Spielverlauf mehrfach auszeichnen. Auch das Tempospiel, was aus zahlreichen Ballgewinnen resultierte wurde zielstrebig vorgetragen und so setzte Valentin Abt den Schlusspunkt zum 38:11-Heimerfolg, zu dem alle Spieler mit einer engagierten Leistung beitrugen. Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel sehr zufrieden und sprachen von einer geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung. Für die U15 geht es nun erst am 10.11. mit dem Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld weiter, ehe man anschließend die JSG Balingen-Weilstetten empfängt.

FRISCH AUF!: Hamann, Göll, Schmid (4), Brodbeck (3), Dürr (1), Fink (4), Höer (7/1), Schreitmüller (2), Frey (1), Goßner (2), Hofele, Abt (9/2), Jozsa, Leis (5)

FRISCH AUF!-U17 unterliegt in Pforzheim 32:27

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat beim Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen eine ordentliche Leistung gezeigt, musste sich am Ende jedoch 32:27 geschlagen geben. FRISCH AUF! konnte die Anfangsphase ausgeglichen gestalten, auch weil Devin Immer im Tor mehrfach sehenswert parierte. David Schröder traf nach zehn Spielminuten zum 5:4-Anschluss. Auch als der erneut stark spielende Nico Bacani (Foto) knapp zehn Minuten später zum 10:8 traf, war das Spiel offen. Wenige Sekunden nach dem Bacani-Treffer erhielt Fabian Lucas bei einer Verteidigungsaktion auf der Außenposition eine überraschende rote Karte, was die Grün-Weißen für den weiteren Spielverlauf schwächte. Kurz vor der Pause traf Ruben Yerlikaya zum 15:13, die SG konterte jedoch nochmal zum 16:13-Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner eine gute kämpferische Leistung und Nico Bacani und Ivo Dragicevic hielten FRISCH AUF! beim 21:18 im Spiel. Auch neun Minuten vor Ende stand der Drei-Tore-Rückstand zu Buche und FRISCH AUF! ließ in dieser Phase einige gute Möglichkeiten im Gegenstoß liegen. Dies bestrafte der derzeitige Spitzenreiter und setzte sich am Ende mit 32:27 durch. Trainer Tobias Hafner sah nach Spielende den Aufwärtstrend der Mannschaft trotz Niederlage bestätigt und bereitet sich nun mit seiner Mannschaft auf das Heimspiel am 10.11. gegen die HSG Konstanz vor.

FRISCH AUF!: Klimas, Immer, Buchele, Klein (3), Davidovski, Dragicevic (2), Schröder (5), Bauch, Bacani (12/3), Schuler (1), Yerlikaya (4), Lucas, Demsky