Impfaktion bei FRISCH AUF! voller Erfolg

Die Impfaktion, die das Kreisimpfzentrum Göppingen am vergangenen Sonntag in Kooperation mit FRISCH AUF! am Rande des FRISCH AUF!-Heimspiels gegen den TuS N-Lübbecke durchführte, war ein voller Erfolg. Insgesamt 110 Impfungen konnten in den wenigen Stunden rund um das Spiel gemacht werden. Das niederschwellige Impfangebot spricht die Menschen offensichtlich sehr gut an. Der Andrang am Impfzelt, das das DRK aufgebaut hatte, ließ nie nach. Insgesamt wurden 64 Erstimpfungen und 46 Zweitimpfungen gesetzt. Alexandra Fröhlich vom Kreisimpfzentrum zog ein sehr positives Fazit: "Die Aktion mit FRISCH AUF! an der EWS Arena war eine gute Aktion. Wir konnten überdurchschnittlich viele Menschen mit einer Impfung versorgen. So viele Impfungen haben wir sonst nur bei ganztägigen Aktionen."

FRISCH AUF! und das Kreisimpfzentrum verweisen auf weitere Impfaktionen im Rahmen der aktuellen Impfwoche.