Spielberichte aus dem FRISCH AUF!-Nachwuchscenter

FRISCH AUF!-U19 mit erfolgreichem Start – 38:33-Sieg in Coburg

Der Saisonauftakt der FRISCH AUF!-U19 ist geglückt. Die Mannschaft von Trainer Gerd Römer besiegte den HSC 2000 Coburg in einem temporeichen Spiel mit 38:33 und sichert sich damit die ersten zwei Zähler der Saison. FRISCH AUF! hatte sich viel vorgenommen und kam gut ins Spiel. David Schröder traf zum 1:0 und in der Folge fanden die Grün-Weißen immer wieder Lösungen gegen die Coburger Abwehr. Die Linkshänder Danil Dyatlov und Felix Eisele erzielten bereits nach zehn Minuten die 10:5-Führung, doch anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel. Innerhalb von wenigen Minuten leistete sich FRISCH AUF! eine 0:5-Lauf und Coburg konnte ausgleichen. Die erste Corburger Führung nach knapp 20 Minuten (12:11) konterte FRISCH AUF! jedoch postwendend. Ben Demsky traf kurz vor der Pause zur 18:16-Führung, ehe Coburg noch zum 18:17-Halbzeitstand traf. Auch in der zweiten Hälfte blieb die Begegnung lange offen. FRISCH AUF! agierte weiterhin effektiv im Angriff, konnte sich aber trotz guter Torwartleistung von Julian Buchele nicht entscheidend absetzen.  In der 43. Spielminute traf Danil Dyatlov zum 27:25, doch Coburg glich wenig später wieder aus. Zehn Minuten vor dem Ende konnte der Gastgeber noch einmal vorlegen (30:31), bevor FRISCH AUF! in eine starke Schlussphase startete. Nach dem 30:31-Rückstand traf Marc Klein knapp drei Minuten vor Ende zum 36:32, was die Vorentscheidung bedeutete. Den Schlusspunkt setzte Danil Dyatlov zum 38:33 mit seinem 12. Treffer und die Grün-Weißen freuten sich über den gelungenen Saisonauftakt. Am kommenden Wochenende wartet auf FRISCH AUF! eine sehr schwere Aufgabe, wenn die SG Pforzheim/Eutingen in die EWS Arena kommt.

FRISCH AUF!: Buchele, Immer, Vanja (1), Schröder (6), Bauch, Yerlikaya (3), Schuler, Kälberer (2), Klein (2/1), Demsky (5), Eisele (6/2), Dyatlov (12), Mekic (1)

FRISCH AUF!-U17 gewinnt Vorbereitungsturnier in Willstätt

Die U17 von FRISCH AUF! Göppingen hat das Vorbereitungsturnier im Rahmen eines Kurztrainingslagers in Willstätt gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Tobias Hafner besiegte am Wochenende zunächst die JHA Baden mit 35:23. Anschließend setzten sich die Grün-Weißen gegen die HSG Konstanz nach starker 2.Halbzeit 25:12 durch. Durch die weiteren Siege gegen Rintheim (23:18) und Hanauerland (29:10) blieb FRISCH AUF! ungeschlagen und feierte einen souveränen Turniersieg. Mit Sören Hamann wurde ein FRISCH AUF!-Torhüter zum Besten Schlussmann des Turniers gewählt. Auch die beiden weiteren Torhüter Gabriel Peric und Robin Zupp zeigten im Turnierverlauf gute Leistungen. Neben den vier Spielen kam im Verlauf des Wochenendes auch das Teambuilding nicht zu kurz. Neben Videotraining und Teambesprechungen hatten die Jungs um Valentin Abt und Krischa Leis am Sonntagvormittag viel Spaß beim Fussballgolf. Die U17 startet am 26.09. mit einem Heimspiel gegen die HSG Konstanz in die neue Saison.

FRISCH AUF!-U15 gewinnt Dreier-Turnier mit Erlangen und Pforzheim/Eutingen

Die U15 von FRISCH AUF! Göppingen hat am Wochenende ein kleines Vorbereitungsturnier mit den Teams vom HC Erlangen und der SG Pforzheim/Eutingen gewonnen. Die Mannschaft von Gerold Gottschling und Tobias Dürler gewann nach bereits deutlicher Führung am Ende gegen Pforzheim knapp mit 23:20. Der Vergleich der beiden Bundesliga-Nachwuchsteams zwischen FRISCH AUF! und dem HC Erlangen endete 19:19, was aufgrund der besseren Tordifferenz für die Grün-Weißen zum Turniersieg reichte. FRISCH AUF! schloss damit den Tag, der bereits mit einer Trainingseinheit am Vormittag und anschließendem gemeinsamen Mittagessen begonnen hatte, erfolgreich ab. Die Grün-Weißen starten nun am 25.09. gegen JANO Filder 2 in die neue Saison.

FRISCH AUF! gegen Pforzheim: Thurow, Lierheimer (1), Graf (4), Birkelbach (1), Sonnentag (1), Jozsa (9), Schöne (2), Herberger, Szmal (1), Uben (1), Schwenk (3)

FRISCH AUF! gegen Erlangen: Thurow, Lierheimer, Graf (4/1), Birkelbach (2), Sonnentag, Jozsa (6), Schöne, Herberger (3), Szmal (2), Uben, Schwenk (2)