FRISCH AUF! darf vor 2800 Zuschauer spielen

Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die am Freitag, den 28.01.2022 in Kraft getreten ist, ermöglicht es dem Handball-Bundesligisten FRISCH AUF! Göppingen, seine Heimspiele wieder vor einer größeren Anzahl an Zuschauern zu spielen. Gemäß der neuen Regelung dürfen bis auf weiteres bis zu 2800 Fans und Zuschauer in die EWS Arena. Voraussetzung hierfür ist die Einhaltung der 2GPlus-Regeln. Hiermit haben FRISCH AUF! und seine Zuschauer bereits im Herbst 2021 gute Erfahrungen gemacht. Demnach ist der Zutritt nur vollständig geimpften oder genesenen Personen in Verbindung mit einem negativen Antigen-Schnelltest gestattet, falls die Impfung oder die Infektion länger als drei Monate zurückliegt. Ausnahmen sind Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung („Booster“) erhalten haben, Kinder- und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

Grundlage für diese Regeln ist die Alarmstufe I, in der sich das Land Baden-Württemberg derzeit befindet. Würde Baden-Württemberg wieder in Alarmstufe II aufsteigen, müsste sich das Veranstaltungsmodell anpassen. Das ist aber auf der Grundlage der aktualisierten Verordnungen und der Entwicklung der maßgeblichen Inzidenzen eher unwahrscheinlich. Selbstverständlich bleibt es beim Besuch der EWS Arena bei den gültigen Regeln wie etwa der Registrierungspflicht und dem Tragen von FFP2-Masken.

Für FRISCH AUF! Göppingen bedeutet die neue Regelung, dass sowohl alle VIP- und Sponsoren-Dauerkartenbesitzer als auch alle Inhaber einer normalen Dauerkarte wieder zu den Heimspielen in der EWS kommen dürfen. Darüber hinaus wird es für die beiden kommenden Spiele gegen die HSG Wetzlar (13.02.2022, 16 Uhr) und die TSV Hannover-Burgdorf (24.02.2022, 19:05 Uhr) einen Einzelkartenverkauf geben. Dieser startet am Dienstag, 01. Februar um 9 Uhr. Tickets sind dann über die FRISCH AUF!-Geschäftsstelle sowie über den offiziellen Online-Ticketshop erhältlich.

"Wir freuen uns sehr, dass die neue Corona-Verordnung es uns erlaubt, wieder allen Dauerkartenbesitzer den Zutritt in die EWS Arena zu gewähren. Uns als Verein hilft diese Situation enorm – sowohl emotional als auch ökonomisch. Wie schon in der Hinrunde der aktuellen Saison werden wir alles daransetzen, das Heimspiel-Erlebnis für alle Fans und Zuschauer so sicher wie möglich zu gestalten“, sagt Peter Kühnle, stellvertretender Geschäftsführer von FRISCH AUF! Göppingen.