FRISCH AUF! vor zweitem Testspiel

FRISCH AUF! Göppingen beendet seine dritte Woche der Saisonvorbereitung mit einem Testspiel beim Ligakonkurrenten HC Erlangen. Das Spiel findet am Samstag, den 06.08.2022 um 17 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen statt. Beide Vereine möchten das Spiel dazu nutzen, erste Erkenntnisse mit ihren neuen Mannschaften zu gewinnen und die Integration der Neuzugänge voranzutreiben. Freilich ist es in der Vorbereitung noch sehr früh und daher ist damit zu rechnen, dass beide Trainer sehr viel testen und ausprobieren werden.

Bei FRISCH AUF! waren beinahe alle Neuzugänge bereits im ersten Vorbereitungsspiel am vergangenen Samstag in Donzdorf im Einsatz. Seine Premiere im FRISCH AUF!-Trikot wird nun aber auch Gilberto Duarte feiern dürfen, für den inzwischen die Freigabe der Verbände aus Frankreich über die EHF eingetroffen ist. Und Kreisläufer Nils Röller hat seine Rückenbeschwerden überstanden und war in dieser Woche voll im Training. FRISCH AUF! reist dieses Mal ins Fränkische, weil im Gegenzug der HC Erlangen im vergangenen Jahr zum Testspiel nach Göppingen gekommen war.

Das Spiel in Erlangen ist öffentlich. Die Halle, in der FRISCH AUF! zu Zweitligazeiten häufig gespielt hat, öffnet um 16 Uhr.

FRISCH AUF! schließt mit diesem Spiel die erste Phase der Vorbereitung ab. Danach geht es ab kommenden Montag ins Trainingslager, das dieses Mal in Tauberbischofsheim stattfinden wird.