FRISCH AUF! mit hohem Sieg

FRISCH AUF! - Wacker Thun 37:23 (17:15)

Zum Abschluss des Trainingslagers gewann FRISCH AUF! ein Vorbereitungsspiel gegen den letztjährigen Dritten der Schweizer Liga Wacker Thun. Zur Pause stand es noch 17:15, denn FRISCH AUF! hatte schwere Beine und Thun spielte wacker mit. In der zweiten Halbzeit setzte sich die Dynamik und Spielfreude von FRISCH AUF! durch und am Ende stand es vor 300 begeisterten Zuschauern, darunter Fechtolympiasiegerin Anja Fichtel, 37:23.

Anfangs führten die Gäste aus der Schweiz, die derzeit ihr Trainingslager in Großwallstadt abhalten, mit 2:3. Dann drehte FRISCH AUF! das Spiel dank eines Treffers vom Kreis durch Vid Poteko. Bis zum 6:6 blieb es ausgeglichen. In der Folge führte FRISCH AUF! immer knapp, so zum Beispiel nach dem Treffer zum 8:6 durch Jon Lindenchrone Andersen (14.). FRISCH AUF! konnte die Führung dann bis zum 16:12 vier Minuten vor der Pause ausbauen, auch weil die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer gut mit der 7:6-Taktik der Schweizer klarkam. In die Pause ging es dann mit 17:15.

In der zweiten Halbzeit legte FRISCH AUF! in der Abwehr zu und zwang die Thuner zu mehr Fehlern. Mitte der zweiten Halbzeit betrug die Führung dann schon zehn Treffer (28:18 (46.). Dazu beitragen konnte Daniel Rebmann mit etlichen Paraden. Alle FRISCH AUF!-Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein, darunter auch erste Treffer von Neuzugang Nils Röller im FRISCH AUF!-Dress. Besonders gut spielten Jaka Malus und David Schmidt.

FRISCH AUF!: Sego (1.-30.), Rebmann (31.-60.); Kneule 1, Duarte 2, Lindenchrone Andersen 5, Sarac 3, Poteko 3, Ellebaek 1, Schiller 4/2, Röller 3, Goller 3, Gulliksen 2, Hermann 3, Malus 4, Schmidt 3.